ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:27 Uhr

Treffen
Seniorenbeiräte diskutierten in Groß Leuthen

Groß Leuthen. Seniorenbeiräte des Landkreises Dahme-Spreewald haben sich zur Mitgliederversammlung im DRK-Haus der Generationen in Groß Leuthen, einem Ortsteil der Gemeinde Märkische Heide, getroffen. „Die Vielfalt der Themen und die angeregten Diskussionen verdeutlichten das große Engagement der engagierten Senioren und  gaben einen Einblick in die Arbeit der Seniorenbeiräte“, sagte Birgit Raddatz vom DRK-Kreisverband.

Seniorenbeiräte des Landkreises Dahme-Spreewald haben sich zur Mitgliederversammlung im DRK-Haus der Generationen in Groß Leuthen, einem Ortsteil der Gemeinde Märkische Heide, getroffen. „Die Vielfalt der Themen und die angeregten Diskussionen verdeutlichten das große Engagement der engagierten Senioren und gaben einen Einblick in die Arbeit der Seniorenbeiräte“, sagte Birgit Raddatz vom DRK-Kreisverband.

„Im zweiten Teil der Veranstaltung haben wir einen kurzen Videofilm über die vielfältigen kulturellen und sportlichen Aktivitäten im Haus der Generationen gezeigt. Die Zuschauer waren beeindruckt und über die Vielfalt und die gestalterischen Veränderungen im Haus sichtlich erstaunt“, so Birgit Raddatz.

Ebenso sei deutlich geworden, dass die Einwohner des Gemeindegebietes das Haus lebhaft besuchen, sich kreativ engagieren und aktiv mitgestalten. Der Film war ebenfalls innerhalb eines ehrenamtlichen Projektes im Hause entstanden.

Künftig sollen die Angebote und Möglichkeiten des Hauses der Öffentlichkeit noch bekannter gemacht werden. Dazu sind unter anderem ein neuer Flyer geplant. „Wer mitmachen möchte – ob als Kursteilnehmer oder als Initiator eines Angebotes, ob als ehrenamtlicher Unterstützer oder wer auch einfach nur mal schnuppern möchte – im Haus der Generationen ist jeder herzlich willkommen“ so Birgit Raddatz.

Kontakt: Telefon: 035471/809458 oder per Mail hdg.mh@drk-flaeming-spreewald.de.