ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:03 Uhr

Sattelzugmaschine gestohlen

Dahme-Spreewald.. Eine Sat telzugmaschine (Typ „Scania“ , LDS – AW 420) wurde, teilt die Polizei des Schutzbereichs Dahme-Spreewald mit, zwischen dem 22. Januar (12 Uhr) und dem 23. Januar (14 Uhr) in Freiwalde gestohlen.

Die blaue Sattelzugmaschine fällt wegen des gelben Kopfes eines Greifvogels auf beiden Seiten auf. Ebenfalls verschwunden ist ein weißer Kühlauflieger der Marke „Kögel“ (LDS - AW 840). Der Schaden betrage rund 140 000 Euro, so die Polizei.
Gestohlen worden sei am Sonntag in Golßen ein grauer VW Golf Variant, Kennzeichen LDS - CO 77. Das Fahrzeug sei in der Gartenstraße abgestellt gewesen. Hinweise könnten an die Polizeiwache Lübben (Telefon 03546/770) gerichtet werden.
Fünf Verkehrsunfälle, bei denen die Polizei von „unangepasster Geschwindigkeit“ oder Unachtsamkeit angesichts der Straßenverhältnisse ausgeht, ereigneten sich gestern früh. Unter anderem soll gegen 6.30 Uhr ein Pkw-Fahrer nach mehreren Überholmanövern von der Straße abgekommen sein. Sein Wagen überschlug sich, der Mann wurde am Kopf verletzt und ambulant behandelt. In Schönwalde rutschte ein Pkw von der Fahrbahn und kippte um. In Borns dorf bremste gegen 11 Uhr ein Leitpfosten die Fahrt eines Pkw. (red)