| 14:37 Uhr

Diebstahl
Sattelzug mit Tiefkühlkost bei Mittenwalde gestohlen

Ein Sattelzug mit tiefgekühlten Produkten in großem Stil ist im Landkreis-Dahme-Spreewald gestohlen worden. Die Polizei hat noch keine heiße Spur, ermittelt aber unter Hochdruck.
Ein Sattelzug mit tiefgekühlten Produkten in großem Stil ist im Landkreis-Dahme-Spreewald gestohlen worden. Die Polizei hat noch keine heiße Spur, ermittelt aber unter Hochdruck. FOTO: Frank Hilbert
Mittenwalde. In der Nacht zum Montag ist bei Mittenwalde (Landkreis Dahme-Spreewald) ein Sattelzug mit Tiefkühlkost entwendet worden. Ein Schaden in sechsstelliger Höhe. Von Rüdiger Hofmann

Wie die Polizei mitteilt, hat sich der Diebstahl nahe der Tankstelle an der Dahmestraße bei Mittenwalde ereignet. Unbekannte hatten dort einen DAF-Kühlsattelzug, der mit Tiefkühlkost beladen war, entwendet. Nach Auskunft der geschädigten Firma entstand ein Schaden von rund 150.000 Euro. Bisherige Fahndungsmaßnahmen führten noch nicht zum Auffinden des Sattelzuges. Die Ermittlungen laufen.