ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:00 Uhr

Pretschener Unternehmer begrüßen Renaturierung der Spree

Pretschen.. Die Renaturierung der Pretschener Spree und deren Auswirkung auf Gewerbetreibende im Ort war ein Thema, das den zweiten Wirtschaftsstammtisch in Pretschen kürzlich beschäftigte.


Auch wenn das Thema nur angerissen worden sei, so Sprecherin Ellen Thiele, seien sich die Teilnehmer am Stammtisch doch über deren positive Bedeutung für den Ort einig gewesen. Insbesondere versprächen sich die Firmen davon Vorteile für den Tourismus. Landwirt, Gastronom, Bäcker, Touristiker und Dienstleister könnten gleichermaßen von der Renaturierung profitieren. Wegen der Bedeutung des Themas soll zum Stammtisch am 30. November um 19 Uhr im Gasthaus Döring eine Fachkraft eingeladen werden, die Auskunft über Art und Umfang der Maßnahmen sowie Kosten geben könne. (red/km)