| 02:52 Uhr

Polizeibericht

Radfahrer verletzt. Am Dienstag gegen 14.30 Uhr ist es in Lübben Am kleinen Hain zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, öffnete der Beifahrer eines stehenden Transporters die Autotür und traf dabei eine Radfahrerin. red/abh

Die 74-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Fahndungserfolg. Ein Auto ist am Mittwochmorgen auf der A 13 in der Baustelle zwischen Bestensee und Groß Köris liegen geblieben. Der Pkw musste nach einem Reifenplatzer abgeschleppt werden. Bei der Überprüfung der Insassen stellte die Polizei fest, dass ein 41-jähriger Mitfahrer mit Haftbefehl in Fahndung stand. Er wurde in eine JVA überstellt und das Auto zu einem nahe gelegenen Parkplatz geschafft.