ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:24 Uhr

Polizeibericht

Vetschau. Autodiebe in Vetschau. Gleich zwei Autos wurden in der Nacht zu Mittwoch in Vetschau gestohlen. In der Berthold-Brecht-Straße knackten Diebe einen VW Passat. red/dst

Die Schadenshöhe beträgt laut Polizei 7500 Euro. In der Erich-Weinert-Straße wurde ein Audi A 4 entwendet. Dieser Pkw wurde jedoch am Mittwochmorgen durch die polnische Polizei in Gubin verlassen aufgefunden. Nach Abschluss der Ermittlungen soll das Auto seinem Besitzer wieder übergeben werden.

Wildunfall bei Neupetershain. Ein Pkw und ein Reh sind am Mittwoch gegen 5.30 Uhr auf der Bundesstraße 169 zwischen Neupetershain und Lindchen kollidiert. Das Tier verstarb noch an der Unfallstelle. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Unfall unter Alkoholeinfluss. Am Dienstag gegen 20 Uhr fuhr ein 28jähriger Pkw-Fahrer auf der Chausseestraße in Bischdorf (OSL-Kreis) rückwärts aus einer Einfahrt und kollidierte dabei mit einem parkenden Pkw. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,73 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.