Wie die Polizei weiter mitteilt, nahmen die Täter Getränke im Werte von rund 250 Euro mit, die für eine Party bestimmt waren.

Trickbetrüger. Ein unbekanntes Pärchen hat mit einem Trick versucht, an Bargeld zu gelangen. Die beiden etwa 20-Jährigen hielten am vergangenen Wochenende vor dem A 10 Center Wildau eine Klatte vor, auf der stand, dass sie taubstumm seien. Beide wollten auf diese Weise fünf Euro von einem Mann erbetteln. Als er sein Portemonnaie öffnete, hielte einer die Klatte darüber und versuchte, weiteres Geld aus der Börse zu nehmen. Dies bemerkte der Mann und rief um Hilfe. Das Pärchen verschwand unerkannt.

Bargeld und Kreditkarten weg. Ein Badegast hat im Tropical-Islands-Resort den Chip für den Umkleideschrank verloren. Ein unbekannter Täter hat den Schrank geöffnet und Bargeld sowie Kreditkarten entwendet. Der Schaden beträgt rund 250 Euro.