ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:49 Uhr

Paul-Gerhardt-Woche startet in Lübben

Lübben. Mit einer Reihe von Veranstaltungen geht es jetzt in die Paul-Gerhardt-Woche. Unter dem Leitsatz "… doch bleibet guten Mut's …" ist eine Reihe von Veranstaltungen geplant. red/is

Täglich ab dem heutigen Montag heißt es "… einmal nur am Tage ein Weilchen stille sein …", wenn um 12 Uhr für 20 Minuten in der Lübbener Paul-Gerhardt-Kirche Zeit der Besinnung mit Orgelspiel und Lesung geboten wird. Am Dienstag startet um 10 Uhr eine musikalische Stadtwanderung mit Kirchenführung (Infos unter 03546 4317). Um 18 Uhr ist in der Kirche am Markt Musik für Querflöte und Orgel zu hören, verbunden mit gemeinsamem Singen von Paul-Gerhardt-Liedern. Eine weitere Stadtwanderung beginnt am Freitag um 10 Uhr an der Kirche mit Helmut Haß alias Paul Gerhardt. Höhepunkt der Woche wird am Samstag um 15.30 Uhr das Konzert mit dem Poznaner Knabenchor sein (Karten mit nummerierten Plätzen unter 03546 3090). Abschluss ist am Sonntag um 10 Uhr mit einem Gottesdienst samt Liedpredigt in der Paul-Gerhardt-Kirche.