ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 07:56 Uhr

Ozonsender im Tropical Islands ausgelöst

FOTO: Stefan Körber - fotolia.com
Brand. Im Tropical Islands bei Brand (Landkreis Dahme-Spreewald) hat in den frühen Morgenstunden der Ozonsender in einem Lagerraum des Kellerbereiches angeschlagen. Werkfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr rückten aus. Rüdiger Hofmann

Wie die Leitstelle Lausitz mitteilt, hat am Mittwoch in den frühen Morgenstunden gegen 3.30 Uhr im Kellerbereich des tropischen Freizeitparks der Ozonsender ausgelöst. Personen kamen nicht zu Schaden, eine Evakuierung war nicht notwendig. Die Werkfeuerwehr rückte aus, lüftete entsprechende belastete Bereiche und hatte nach etwa anderthalb Stunden alles unter Kontrolle. Die umliegende Freiwillige Feuerwehr war zur Unterstützung mit vor Ort. Ein Gefahrgut des Landkreises Dahme-Spreewald kam nicht zum Einsatz.