ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:37 Uhr

BIldung
OSZ Lübben öffnetam Samstag seine Türen

Lübben. Zum Tag der offenen Tür lädt das Oberstufenzentrum Dahme-Spreewald an seinen Standort in Lübben ein. Zwischen 9.30 und 12 Uhr können Eltern, Interessierte und natürlich Schulabgänger die Bildungseinrichtung kennenlernen und mit Lehrern und Schülern über die Angebote ins Gespräch kommen.

Schwerpunkte seien die Bildungsgänge Berufliches Gymnasium und Fachoberschule mit den Richtungen Technik, Wirtschaft und Verwaltung und Sozialwesen sowie die neuen Ausbildungsberufe zum Sozialassistenten und zum Erzieher, heißt es in der Ankündigung. Zu diesem Anlass erwartet die Schule auch Bildungsstaatssekretär Thomas Drescher (SPD). Am Standort Königs Wusterhausen  (Marie- und Hermann-Schmidt-Schule) öffnet das OSZ am 16. Februar seine Türen.