ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:05 Uhr

Wahl des Ortsbeirats
Neuer Ortsbeirat in Groß Leine gewählt

Groß Leine. Der neue Ortsbeirat für Groß Leine (Märkische Heide) ist am Sonntag gewählt worden. Christian Kindt (138 Stimmen) und Dieter Freihoff (60) (beide Wählergruppe Für Groß Leine) und Manfred Bogula (49) (Einzelwahlvorschlag) sind gewählt worden.

Rick König-Waske erhielt 26 Stimmen und wird nicht im Ortsbeirat vertreten sein. Die Wahlbeteiligung lag bei 65.2 Prozent, es wurden 273 gültige Stimmen abgegeben. So lautet das vorläufige Ergebnis. Der Wahlausschuss kommt am heutigen Montag, 17 Uhr, zusammen. Danach liegt das amtliche Endergebnis vor, teilt Wahlleiterin Ilka Paulick mit. „Wir hatten diesmal viele neue Wahlhelfer, die sich gut geschlagen haben“, sagt sie. Der Ortsbeirat Groß Leine werde dann innerhalb der nächsten 14 Tage zur konstituierenden Sitzung zusammenkommen. .