ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:01 Uhr

Oktoberfest auf Waldower Wies'n

Waldow. Haxen, Brezel, Bier in Maßkrügen. Dazu der traditionelle Fassanstich und Blasmusik. Andreas Staindl/asd1

Auch das kleine Waldow im Amt Unterspreewald hat sein Oktoberfest. An diesem Samstag heißt es dort zum fünften Mal: "O'zapft is'". Der Waldower Fastnachtsverein organisiert das Spektakel auf den Waldower Wies'n. "Das Oktoberfest ist ein Höhepunkt in unserem Dorf", sagt Waldemar Lehmann. "Wir erwarten erneut zahlreiche Gäste auch aus anderen Orten."

Wie der Vereinschef weiter erzählt, beginnt das Fest schon am Freitagabend mit Musik und Tanz ab 21 Uhr im Festzelt. Das Zelt ist ihm zufolge beheizt, habe einen festen Boden. Der Fassanstich wird am Samstag um 14 Uhr vollzogen. Anschließend wird zünftig gefeiert. Etwa mit Blasmusik und einem Wolfgang-Petry-Double. Der Nachwuchs könne sich auf einer Hüpfburg amüsieren.