| 14:21 Uhr

Neuer Heimatkalender ist in Vorbereitung

Der Vorstand des Lübbener Heimatvereins trifft sich regelmäßig, um die neue Ausgabe des Heimatkalenders vorzubereiten.
Der Vorstand des Lübbener Heimatvereins trifft sich regelmäßig, um die neue Ausgabe des Heimatkalenders vorzubereiten. FOTO: Ingvil Schirling
Lübben. Der Vorstand des Lübbener Heimatvereins trifft sich regelmäßig, um die neue Ausgabe des Heimatkalenders vorzubereiten. Vorgestellt werden soll er am 28. August um 18 Uhr im Lübbener Hotel Spreeblick. Ingvil Schirling

Wer sich in dem Werk noch präsentieren möchte, kann sich an Vorsitzenden Helmut Haß (3.v.r.) wenden. Die aktuellen Themen sind: 200 Jahre Zugehörigkeit der Niederlausitz zu Preußen, die Glocken der Paul-Gerhardt-Kirche und die Zeit, in der Steinkirchen noch Amtsgemeinde war.