ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:42 Uhr

Neue Brücke über Kaatschspree

FOTO: ho
Neuendorf am See/Hohenbrück. Die Fußgängerbrücke über die Kaatschspree zwischen Neuendorf am See und Hohenbrück ist für 49 000 Euro erneuert worden. Ingrid Hoberg

Zur Freigabe des Gemeinschaftswerks der Gemeinden Unterspreewald und Märkische Heide trafen sich Michaela Schudek, Lothar Schieber (beide Amtsverwaltung Unterspreewald), Bürgermeister Lothar Lorenz, Sylvia Lehmann, Bürgermeisterin der Gemeinde Märkische Heide, und Marcus Weingart vom Wasser- und Bodenverband "Nördlicher Spreewald" (v.l.) vor Ort. Touristen und Einheimische hatten gedrängt, dass die Brücke auf der Trasse des 66-Seen-Wanderwegs wieder hergestellt wird. Damit ist der Umweg über Leibsch nun nicht mehr erforderlich. Aus Sicherheitsgründen war die Brücke im Sommer 2016 demontiert worden.