| 02:42 Uhr

Mit der Kamera Lübben erkunden

Lübben. Peter Becker unternimmt am Samstag, 30. September, eine fotografische Erlebnistour durch die herbstliche Spreewaldlandschaft. red/ho

Hobbyfotografen sind eingeladen, mit ihrer Kamera dabei zu sein, wenn er um die Schlossinsel und die Spreelagune in Lübben unterwegs ist.

"Dabei werden die Teilnehmer nicht nur die Lübbener Lieblingsplätze des Spreewaldfotografen kennenlernen, sondern erhalten auch Hinweise, wie diese mit der Kamera am besten festgehalten werden", gibt Marit Dietrich, Geschäftsführerin der TKS Lübben, einen Ausblick auf den Fotoworkshop.

Abgerundet wird der Abend durch eine Foto-Kahnfahrt in den Sonnenuntergang und den Besuch der Nacht der Kürbislichter in der Lübbener Innenstadt. Treff ist am Samstag um 15 Uhr am Spreewald-Service. Bis Freitag, 13 Uhr, werden noch Anmeldungen entgegengenommen beim Spreewald-Service Lübben, Telefon 03546 3090.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Stadt unter

www.luebben.de/de/Kultur/

Veranstaltungskalender