ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:10 Uhr

Personalwechsel
Vetschauer Kämmerin wechselt nach Lübben

Marita  Merting wird die neue Chefin der Kämmerei in der Spreewaldstadt Lübben.
Marita Merting wird die neue Chefin der Kämmerei in der Spreewaldstadt Lübben. FOTO: Stadt Vetschau
Lübben. Diplom-Betriebswirtin Marita Merting wird neue Fachbereichsleiterin Finanzen in der Lübbener Stadtverwaltung, Die Stadtverordneten haben den Bürgermeister ermächtigt, diese Einstellung vorzunehmen.

Sie folgt damit Lutz Gottheiner, der in diesem Jahr in den Ruhestand geht. Marita Merting ist gegenwärtig Fachbereichsleiterin Zentrale Steuerung bei der Stadt Vetschau. Seit 2007 hat sie Berufserfahrungen als Sachbearbeiter im Finanzbereich, seit 2016 war sie Fachbereichsleiterin in der Vetschauer Verwaltung. Insgesamt 19 Bewerber hatten Interesse an der Stelle bekundet, mit vier Bewerbern wurden durch den Bürgermeister und den Fachbereichsleiter Zentrale Dienste Vorstellungsgespräche geführt.