ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:14 Uhr

Kommentar
Jeder Arbeitsplatz ist es wert, erhalten zu werden!

 Katrin Kunipatz
Katrin Kunipatz FOTO: LR / Sebastian Schubert
Dieser Fall zeigt, Hartnäckigkeit zahlt sich aus! Er zeigt aber auch, dass Bewertungsmaßstäbe im ländlichen Raum mit der Wirklichkeit abgeglichen werden müssen. Was nutzt es, wenn ein Mensch körperlich in der Lage ist, mit Bus und Bahn zu fahren, jedoch keine Gelegenheit dazu hat, weil sein Wohnort von Bus und Bahn nur ungenügend angefahren wird. Von Katrin Kunipatz

Ein Zustand, den sich Potsdamer nur schwer vorstellen können, ist im südlichen Brandenburg gelebter Alltag. Aber wenn die Wahl Arbeitsplatz oder staatliche Unterstützung letztlich von der Finanzierung eines behindertengerechten Auto abhängt, darf der Arbeitsagentur die abgewendete Arbeitslosigkeit einige Tausend Euro wert sein.