| 06:09 Uhr

Diät
Wenn Männerauf Diät sind!

Ingrid Hoberg
Ingrid Hoberg FOTO: Sebastian Schubert / LR

Worüber sich Männer unterhalten, wenn sie unter sich sind, das würde Frau ja manchmal ganz gerne wissen. Sicher tauschen sie sich über die Qualität ihres Lieblingsgetränks aus und wie viele der etwa 5000 verschiedenen deutschen Biere sie schon getestet haben. Doch was da in einer Lübbener Gaststätte zu hören war, lässt fast schon vom Glauben abfallen. Es ging zwei Herren darum, wie sie die neusten Ernährungsempfehlungen in ihren persönlichen Alltag einbringen können. Da rechnete der eine dem anderen vor, wie er auf die (Essen-)enthaltsame Zeit kommt, um den Regeln des intermittierenden Fastens, auch Intervallfasten genannt, kommt. Nach dem Austausch über die gesündesten Zutaten waren sie sich dann doch einig, dass ein alkoholfreies Bier am Abend nicht schaden kann. Es hat ja schließlich viele gute Inhaltsstoffe - bloß gut!