ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:51 Uhr

Kommentar
Öfter mal das Fahrrad nehmen

Ingvil Schirling und Steven Wiesner
Ingvil Schirling und Steven Wiesner FOTO: LR
Das Spreewaldfest ist Geschichte – und wie angekündigt beginnen nun die Arbeiten für den Ausbau des Houwald-Dammes. Kernstücke dieser Operation am offenen Herzen in Lübben werden die Querungsinseln sein, die Fußgängern den Weg von Schloss und Schlossinsel in die Innenstadt erleichtern sollen.

Dass die Baustelle für Lübben eine Belastung wird, ist unstrittig. Vor allem in den ersten Wochen muss sich alles erst einspielen. Die Stadtverwaltung hat mit viel Informationsmaterial für Einwohner und Lkw-Fahrer gut vorgearbeitet. Dass sie darüber hinaus noch versuchen will, das Image dieser bedeutenden, wenn auch vorübergehenden Einschränkung zu verbessern, ehrt sie sehr.

Alles wichtige, was Sie dazu wissen müssen, haben wir in unserem Artikel dazu kurz und knapp zusammengefasst. Fazit: Wer kann, sollte in Zukunft öfter mal das Rad nehmen.