| 02:42 Uhr

"Maschine" singt Puhdys-Klassiker

FOTO: Andreas Staindl
Lübben. Ein musikalischer Kracher zum Abschluss des 40. Spreewaldfests! Der ehemalige Puhdys-Frontmann Dieter "Maschine" Birr war am Sonntagabend zu Gast. asd1

Er hatte hochkarätige Musikerkollegen mitgebracht. Hier singt er ein Duett gemeinsam mit Julia Neigel - eine der besten Sängerinnen in Deutschland. Auch mit Ela Steinmetz, der Frontfrau der Gruppe Elaiza, die Deutschland während des Eurovision Song Contests 2014 vertreten hatte, sowie Uwe Hassbecker von Silly und Jörg Weißelberg, der als Gitarrist unter anderem den Grand-Prix-Siegertitel Satelit von Lena eingespielt hatte und internationale Stars begleitet, sowie weiteren Spitzenmusikern stand Birr auf der Bühne. Mehrere Tausend Besucher haben ihn und seine Band gefeiert. Sie hörten Titel des aktuellen Albums "Neubeginner" und sangen Puhdys-Klassiker textsicher mit.