ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:00 Uhr

Kostenlose Führung
Lübbens Kirchturmhaube feiert "30." am Montag

Lübben. Im Zweiten Weltkrieg hatte sie Schaden genommen und war ausgebrannt. Nach ihrer Sanierung feiert sie nun wieder 30. Geburtstag: die Haube des Lübbener Kirchturms. Interessierte Bürger können am Montagabend eine kostenlose Führung erleben.

Die Lübbener Kirchturmhaube feiert am Montag 30. Geburtstag. Bürger können diesen Anlass zu einer kostenlosen Führung mit Türmerin Vera Städter nutzen. Die Haube war während des Zweiten Weltkrieges heruntergefallen. Bis 1987 wurde der Kirchturm saniert, ein Spezialkran setzte die 18,5 Tonnen schwere Haube am 11. Juni 1988 auf den Turm. Zwei Gruppen mit je maximal 25 Personen können um 18 und 19 Uhr auf den Turm, wo eine kleine Ausstellung vorbereitet ist. Für die Führungen ist eine Anmeldung beim Spreewald-Service unter 03546/3090, Mail: spreewald-service@tks-luebben.de erforderlich.