ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:08 Uhr

Geschichte und Geschichten
Lübbener Heimatgeschichteauf 150 Seiten

Lübbener Heimatkalender
Lübbener Heimatkalender FOTO: Blume
Lübben. Der Lübbener Heimatverein wird am 8. September den druckfrischen Lübbener Heimatkalender 2019 vorstellen. Auf 150 Seiten sind geschichtliche Ereignisse verschiedenster Art ausgegraben und beleuchtet worden.

Dabei geht es zum Beispiel um die Wohnraumbeschaffung nach 1945, das Wahlrecht der Frauen, Lübben im Visier der Kripo, die Schützengilde zu Lübben, die Geschichte der Spreewaldbahn, die Delphinen-Apotheke, die Kleingartenanlage Eichengrund oder das Gasthaus Goldener Löwe, teilt Bernd Blume, Schriftführer des Lübbener Heimatvereins, mit.

Zur Vorstellung des Heimatkalenders sind alle Interessenten in das Restaurant Spreeblick eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr, der Kalender kann dort erworben werden.