| 02:41 Uhr

Lübbener Grundschüler laufen regelmäßig

Sportlich: die Grundschüler der evangelischen Grundschule aus Lübben haben eine Lauf AG gegründet und starten bei Wettkämpfen.
Sportlich: die Grundschüler der evangelischen Grundschule aus Lübben haben eine Lauf AG gegründet und starten bei Wettkämpfen. FOTO: Schule
Lübben. Eine neue Arbeitsgemeinschaft Laufen trifft sich seit Beginn des Schuljahres nachmittags zum gemeinsamen Training. Es wird natürlich viel gelaufen, aber auch Theoretisches besprochen. red/bt

Ziel soll es sein, den 19 Kindern der Klassen 1 bis 6, die den Mut hatten sich für die AG anzumelden, die Freude an dieser Form des Sports zu vermitteln.

Gemeinsam wurden bereits drei Wettkämpfe in den vergangenen Wochen bestritten und zuletzt in Lübbenau am vergangenen Sonntag beim zehnten Brückenlauf mitgelaufen. Zehn Kinder nahmen teil. Sie erliefen vordere Platzierungen. Emma Kirsche (9) lief die 5 Kilometer-Distanz und erkämpfte den 1. Platz. Thien Vandrey und Levi Hinz erreichten über die gleiche Distanz die Plätze 2 und 3 bei den Jungen. Über die zwei Kilometer-Distanz konnten Selina Metz (2.) und Laurin Schmidt (3.) das Treppchen besteigen.