| 18:22 Uhr

Bibliothek
Renovierung in der Ausleihe

In der Stadtbibliothek Lübben wird renoviert. Die Bibliothekarinnen Doreen Widdershoven und Ilse Schulz haben alle Hände voll zu tun, nach den Malerarbeiten die Regale wieder mit Büchern und anderen Medien zu füllen.
In der Stadtbibliothek Lübben wird renoviert. Die Bibliothekarinnen Doreen Widdershoven und Ilse Schulz haben alle Hände voll zu tun, nach den Malerarbeiten die Regale wieder mit Büchern und anderen Medien zu füllen. FOTO: Ingrid Hoberg / LR
Lübben. In der Stadtbibliothek Lübben laufen gegenwärtig noch die Renovierungsarbeiten. Für die Bibliothekarinnen heißt das, Bücher und andere Medien aus- und wieder einzuräumen. Gleichzeitig wird die Präsentation der Hörbücher überarbeitet. Doreen Widdershoven (l.) und Ilse Schulz haben alle Hände voll zu tun. „Von den 32 000 Medien haben wir bestimmt die Hälfte umgeräumt“, sagt Ilse Schulz. „Die Maler arbeiten kooperativ und zügig“, stellt sie fest. Die Firma Bullack aus Plattkow hat die Renovierung übernommen, die nun nach der Übernahme durch die Stadt in Auftrag gegeben worden ist. In der kommenden Woche bleibt die Bibliothek dann noch geschlossen, am 13. November soll sie wieder öffnen. Die Ausleihfristen sind bis dahin automatisch verlängert worden.

Foto: Ingrid Hoberg