| 02:43 Uhr

Lübben arbeitet am Konzept zur Stadtentwicklung

Lübben. Der erste Entwurf des aktualisierten integrierten Stadtentwicklungskonzepts (Insek) der Stadt Lübben ist auf der Homepage der Kommune veröffentlicht worden und steht dort zum Download bereit. Es wurde ein Online-Formular eingerichtet, mit dessen Hilfe Bürger ihre Meinung zum Konzept einbringen können, teilt die Stadtverwaltung mit. Ingrid Hoberg

Bis zum 19. Mai können Interessierte ihre Anmerkungen im Kontaktformular eintragen.

Unter dem Motto "Mein Lübben 2030" haben in den ersten Monaten dieses Jahres Bürger, Verwaltung, Stadtverordnete und weitere Experten über Lübbens Zukunft diskutiert, um eine Grundlage für die Fortschreibung des Inseks zu erhalten. Es basiert auf einer Einwohnerzahl von rund 15 000 Menschen im Jahr 2030 in Lübben. Zu einer strategisch ausgerichteten Stadtentwicklungspolitik gehören attraktive Wohn- und Arbeitsplatzangebote und eine entsprechend mitwachsende Infrastruktur mit Kitas, Schulen, Mobilität, Freizeitangeboten.

www.luebben-rathaus.de