| 02:52 Uhr

Lesung mit Marianne Buggenhagen in Lübben

Lübben. Aus der Autobiografie von Deutschlands erfolgreichster Leichtathletin wird am heutigen Dienstag, 14. April, im Lübbener Sportpark, Majoransheide 30, gelesen. Ingvil Schirling

Ab 19 Uhr tragen Ines Schulz von der Lübbener Stadtbibliothek und Jürgen Busch von der GWG Ausschnitte vor. Marianne Buggenhagen wird mit dabei sein und anschließend für Fragen zur Verfügung stehen. Die 62-Jährige sitzt im Rollstuhl und war im Kugelstoßen, Diskuswerfen und Mehrkampf so erfolgreich wie wenige andere Sportler. Neben ihrer sportlichen Karriere engagiert sie sich in Projekten zur Förderung von behindertengerechten Sportangeboten, der gleichberechtigten Teilhabe und Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Themen und Probleme behinderter Menschen.