ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:59 Uhr

Lars Kolan will sich um Bürgermeisteramt in Lübben bewerben

Golßen/Lübben. Lars Kolan (SPD) will sich als Kandidat für die Bürgermeisterwahlen in Lübben aufstellen lassen. Das bestätigte er auf Nachfrage von Reinhard Knöfel (Die Linke) in der Golßener Stadtverordnetenversammlung. is/bkh

Nach einer entsprechenden Anfrage aus Lübben habe er sich mit seiner Familie beraten und sei bereit, sich für seine Partei um den Chefsessel im Lübbener Rathaus zu bewerben, so Kolan. Am Donnerstag, 2. Oktober, werde er sich im Lübbener SPD-Ortsverein vorstellen.

Lars Kolan ist seit dem 20. Oktober 2008 ehrenamtlicher Bürgermeister in Golßen und außerdem Fraktionsvorsitzender von SPD/Grüne des Kreistags Dahme-Spreewald.

Der neue Lübbener Bürgermeister soll am Sonntag, 18. Januar 2015 gewählt werden. Im Gespräch für den Chefsessel der Lübbener Stadtverwaltung sind auch Lübbener Bewerber, die sich bislang noch nicht öffentlich geäußert haben.