| 02:41 Uhr

Lübben
Landschaft für Spreewald-Kita

FOTO: Kein Fotograf erkannt!
Lübben. Schüler des Lübbener Paul-Gerhardt-Gymnasiums und Kinder der Kita "Spreewald" sowie ihre Lehrer und Erzieher haben am Montag das neue Außenwand-Bild "Spreewald-Landschaft" eingeweiht. red/SvD

Ein halbes Jahr hatten die ehemaligen Elftklässler an dem sieben mal zwei Meter großen Bild gearbeitet, das typische Tiere des Spreewaldes, einen Kahn und eine Frau in Tracht zeigt.Kunstlehrerin Sylvia Reiner berichtet vom enormen Aufwand, der weit über "das normale Maß" hinausging. Im Januar begannen die Schüler im Kunstraum mit ersten Bleistift-Skizzen und auch mit Farbe. Aus vielen Entwürfen wurden die besten ausgewählt und in das Gesamtensemble eingearbeitet. Über einzelne Quadrate wurde das Bild auf die große Wand übertragen.