ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:48 Uhr

Prävention
Kurse für Diabetiker und junge Mütter in Lübben

Lübben. Zwei neue Kurse sind im Mehrgenerationenhaus (MGH) des Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in Lübben in der Gartengasse 14 geplant. Der Reha-Sportkurs „Diabetes“ findet jeweils montags zwischen 15.15 Uhr und 16 Uhr in der Turnhalle in der Gartengasse statt. Von Andreas Staindl

Er richtet sich an Menschen, die an Diabetes erkrankt sind und deshalb etwas für ihren Körper tun möchten. Diabetiker profitieren von regelmäßig sportlicher Betätigung wie die Diplom Sportwissenschaftlerin Sandy Schmidt sagt.

Sie leitet auch den Präventionskurs „Fit nach der Schwangerschaft“. Hier geht es darum, die Muskeln wieder zu kräftigen und eine gute Körperspannung aufzubauen. Babys können mitgebracht werden. Der Präventionskurs ist jeweils mittwochs um zehn Uhr geplant. Er läuft acht Wochen lang und wird Sandy Schmidt zufolge von den gesetzlichen Krankenkassen zwischen 80 und 100 Prozent bezuschusst. Anmeldungen für beide Kurse und weitere Infos telefonisch unter Lübben 4084.