ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:29 Uhr

Summer-Island-Konzert in Lübben
Open-Air mit Matthias Reim ist ausverkauft

 Volle Insel für Matthias Reim, Kerstin Ott und Alexander Knappe auf der Schlossinsel in Lübben am Sonnabend-Abend.
Volle Insel für Matthias Reim, Kerstin Ott und Alexander Knappe auf der Schlossinsel in Lübben am Sonnabend-Abend. FOTO: Sven Sindt
Lübben. Das Summer-Island-Open-Air auf der Lübbener Schlossinsel steht vor der Tür. Neben Matthias Reim treten Alexander Knappe und Kerstin Ott auf.

Mehrere Tausend Gäste werden am Samstag, 1. Juni, zum Summer-Island-Open-Air auf der Lübbener Schlossinsel erwartet. Wie Veranstalter André Matthes bestätigt, ist die Veranstaltung „restlos ausverkauft“. Es gebe keine Abendkasse, informiert er.

Die weiße Bühne auf der grünen Schlossinsel steht bereits. Einlass ist am Samstag um 17 Uhr, Konzertbeginn ab 19 Uhr. Erwartet werden neben Stargast Matthias Reim und Band auch Alexander Knappe aus Cottbus mit Band sowie die Sängerin Kerstin Ott.

Reim gastierte bereits 2017 bei der zweiten Ausgabe des Summer-Island-Open-Airs in der Spreewaldstadt. „Das Event war komplett ausverkauft, die Stimmung unglaublich und somit war auch direkt klar: Matthias Reim muss wieder kommen“, sind sich die Veranstalter sicher. Nach einem Jahr Pause hat es nun geklappt. Den Auftakt machte übrigens 2016 „Gestört aber Geil“.

Veranstalter André Mattes empfiehlt die Anreise per Zug oder Bus. „Vom Lübbener Bahnhof aus durch den schönen Hain ist die Schlossinsel in 20 Minuten erreichbar“, sagt er. Parkplätze gibt es am Burglehn, am Kreisel Lindenstraße und am Houwald-Damm mit Zufahrt über die Straße „Hinter der Mauer“.

(is)