| 02:43 Uhr

Kirchenkonzert in Neu Zauche

Gaby Albrecht verzauberte die Gäste am Samstagabend in der Neu Zaucher Kirche.
Gaby Albrecht verzauberte die Gäste am Samstagabend in der Neu Zaucher Kirche. FOTO: Jürgen Harnath/jhh1
Neuzauche. Gaby Albrecht trat am Samstag in der Neu Zaucher Kirche auf. Viele Anhänger ihrer Musik waren zu dem Abend unter dem Titel "25 Jahre Gaby Albrecht - das Kirchenkonzert" mit hohen Erwartungen in die Dorfkirche gekommen. jhh1

So wie Sabine Börner und Marion Neumann aus Lübben. Sie hatten aus der Zeitung von dem Konzert erfahren. "Wir kennen Gaby Albrecht bis jetzt nur aus dem Fernsehen. Deshalb sind wir hergekommen. Wir sind begeistert von ihrer herrlichen Stimme. Mal sehen, was uns heute erwartet", sagte Sabine Börner.

Sie wurden, wie alle anderen Besucher des Konzertes, nicht enttäuscht. Es wurde das von allen erwartete begeisternde Konzert in dem einzigartigen Ambiente der Neu Zaucher Kirche. Für viele wird das musikalische Ereignis noch lange nachhallen.