ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:55 Uhr

Kirchengemeinde hat Sommerfest gefeiert

Zu einer Kaffeetafel haben sich die Mitglieder der Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde vor dem Gotteshaus getroffen.
Zu einer Kaffeetafel haben sich die Mitglieder der Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde vor dem Gotteshaus getroffen. FOTO: M. Siegert
Lübben. Die Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde hat am Samstag Sommerfest gefeiert. In der Kirche trafen sich alle zum Gottesdienst, vor der Kirche lud die Kaffeetafel ein. red/bt

Zum Singspiel in der Kirche sorgten bunte Luftballons, die von der Empore flogen und den Regenbogen symbolisierten, für fröhliches Lachen bei Kindern und Erwachsenen. Die biblische Geschichte von Noah, der die Arche auf Gottes Auftrag hin baute, war Thema des Singspiels. Die Zusage Gottes an die Menschen, nach der Sintflut die Schöpfung zu bewahren, hat durch die Hochwasser eine aktuelle Bedeutung für die Menschen. Eine Frage, die auch im Gottesdienst von Pfarrer Beier gestellt wurde, war folgerichtig: Wie viel dürfen wir Menschen in die Natur eingreifen?