ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:27 Uhr

Dahme-Spreewald
In Dahme-Spreewald sind noch 316 Trabant unterwegs

Lübben/Luckau. Aktuell sind im Landkreis noch 69 Wartburg und 316 Trabant zugelassen. Das teilt der Landkreis Dahme-Spreewald mit. Das sind exakt genauso viele wie vor Jahresfrist.

Aktuell sind im Landkreis noch 69 Wartburg und 316 Trabant zugelassen. Das teilt der Landkreis Dahme-Spreewald mit. Das sind exakt genauso viele wie vor Jahresfrist.

Bei den Neuzulassungen und Anmeldungen von Gebrauchtwagen hat sich die Steigerungsrate deutlich verringert, teilt die Verwaltung weiter mit. 2017 wurden rund 150 Neuzulassungen und 250 Gebrauchtfahrzeuge mehr als 2016 verzeichnet. Im Jahr 2016 waren es noch 1500 mehr als 2015.

Um den teils bis zu dreistündigen Wartezeiten bei der Zulassung vor allem in Königs Wusterhausen zu begegnen, wurden drei Mitarbeiter eingestellt und der Schalterbereich erweitert, heißt es nach Landkreis-Angaben weiter.

(is)