ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:00 Uhr

Feuerwehrsport
Hagen Mooser in der "Höhle des Löwen"

Hagen Mooser
Hagen Mooser FOTO: Feuerwehr Lübben
Sacramento/Lübben. Hagen Mooser vom TFA-Team der Feuerwehr Lübben „Die Gurkensteiger“ hat jüngst an der 27. World Firefighter Combat Challenge in Kalifornien (USA) teilgenommen und sich bei diesem internationalen Feuerwehrsportwettkampf den sogenannten „zwei härtesten Minuten des Sports“ ausgesetzt.

Insgesamt waren mehr als 600 Starter aus der ganzen Welt dabei. Der Ortswehrführer aus Lübben wurde bei den Vorläufen 17. in seiner Altersklasse und verpasste die Finalläufe. Mooser wurde aber trotzdem mit dem begehrten „Lions Den Coin“ ausgezeichnet und als Mitglied im „Lions Den Club“ aufgenommen, was ins Deutsche übersetzt so viel wie "Höhle des Löwen" bedeutet. Diese Auszeichnung bekommen nur Teilnehmer, die älter als 50 Jahre sind und den Parcours unter 2:30 min absolvieren. ⇥Foto: Feuerwehr Lübben