ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:31 Uhr

Rückzug
Lübbener Fraktion „Wir von hier“ geht

Lübben. Die beiden Abgeordneten der Lübbener Stadtverordneten-Fraktion „Wir von hier“ haben ihre Mandate niedergelegt. Vorsitzernder Peter Rogalla (Linke) verlas die persönliche Erklärung von Thomas Kaiser, der nicht an der Sitzung teilnahm.

Thomas Weidemanns meldete sich zum Ende des öffentlichen Teils zu Wort. Übereinstimmend kritisierten die Abgeordneten die wenig kooperative Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung. Anfragen seien verzögert beantwortet oder ignoriert worden, so Weidemanns. Die Stadtverwaltung sei nicht innovativ, sondern erkläre, was nicht gehe, schildert Thomas Kaiser seine Sicht. Bei der Fraktion „Wir von hier“ gebe es noch einen Nachrücker, teilt Stadtsprecherin Dörthe Ziemer mit. Unklar ist, ob er das Mandat annimmt.

(kkz)