| 02:42 Uhr

Ferienkinder erkunden Lübben

Ferienkinder vom Hort der Kita "Gute Laune" waren gestern mit der Türmerin in Lübben unterwegs.
Ferienkinder vom Hort der Kita "Gute Laune" waren gestern mit der Türmerin in Lübben unterwegs. FOTO: ho
Lübben. Die Herbstferien sind in der Lübbener Kita "Gut Laune" eine spannende Zeit. Bewegung an frischer Luft und das Erkunden der Heimat kommen nicht zu kurz. Ingrid Hoberg

So gab es bereits einen Waldtag, bei dem die Schätze der Natur im Herbst entdeckt wurden. "Am Freitag wird beim Kreativtag dann aus Kastanien, Eicheln, Laub und anderen Fundstücken etwas Dekoratives gebastelt", sagt Jana Liebermann, Vorstandsvorsitzende der Kindervereinigung Lübben. In der kommenden Woche ist eine Radtour mit Picknick geplant. "Am Tag zuvor machen wir einen Fahrrad-Check, zu dem Mädchen und Jungen ihre Räder mitbringen", ergänzt sie. Und es soll ein Hobby- und Billardraum eingerichtet werden, den sich die Kinder gewünscht haben.