ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:03 Uhr

Erfindungsgeist

Es gibt so tolle Erfindungen, die Hobbyköchen ihre kulinarische Leidenschaft noch mehr versüßen. Mixer mit Anti-Spritz-Funktion zum Beispiel, beschichtete Pfannen, elektrische Pfeffermühlen, für die man nur eine Hand braucht, und viele praktische Helfer mehr. Christiane Schulze

Nur bei einem scheinen die Erfinder bisher gescheitert zu sein: Töpfe, die selbstständig vom Herd rücken, wenn Gemüse, Fleisch und Co. fertig sind. Zu viel verlangt? Na gut, dann wünschen wir Hobbyköche uns eben eine Art Teekessel, der einfach zu pfeifen beginnt, wenn sein Inhalt gar ist. Das müsste sich doch machen lassen. Ist ja sogar im Interesse des Steuerzahlers. Denn schließlich müssten die Kameraden der Feuerwehr nicht mehr in verrauchte Wohnungen ausrücken, um angebranntes Essen vom Herd zu holen. Und in meiner Wohnung würde es dank einer solchen Erfindung jetzt nicht nach verkohltem Porree riechen . . .