| 02:42 Uhr

Einkaufsmarkt wird vergrößert

FOTO: is
Lübben. Mit schwerem Gerät vor der Einkaufstür macht der Lidl-Markt an der Berliner Chaussee in Lübben derzeit auf sich aufmerksam. "Wir modernisieren die Filiale und vergrößern die Verkaufsfläche auf mehr als 1200 Quadratmeter", infomiert Patrick Schurwanz von der Lidl-Regionalgesellschaft Freienbrink. Ingvil Schirling

Zu den Arbeiten gehören der Umbau des Ein- und Ausgangsbereiches, ein modernes und energiesparendes LED-Beleuchtungskonzept, eine neue Decke, ein Farbkonzept in Graphitgrau, ein neuer Fliesenfußboden, der Einbau energieeffizienter Kühlmöbel sowie im Außenbereich die Errichtung einer modernen Einkaufswagenbox und die Verkleidung der Fassade. "Für die Fertigstellung aller Arbeiten wird die Filiale im November für knapp vier Wochen geschlossen sein", kündigt das Unternehmen an. Die Wiedereröffnung sei für den 30. November geplant.