| 02:40 Uhr

Musikalische Stadtwanderung
Eine Woche für Paul Gerhardt

Lübben. Unter dem Motto "Gib mir Verstand aus deiner Höh'" läuft seit Montag die Paul-Gerhardt-Woche im Herbst. Bis zum 15. Oktober werden verschiedene Veranstaltungen angeboten. Ingvil Schirling

In der Paul-Gerhardt-Kirche am Lübbener Markt heißt es bis 14. Oktober täglich um 12 Uhr "Und einmal nur am Tage ein Weilchen stille sein". Die 20 Minuten der Besinnung beinhalten Orgelspiel und Lesung, geht aus der Ankündigung hervor. Eine musikalische Stadtwanderung mit Sabina Fromm startet am 10. Oktober um 10 Uhr an der Kirche. Am 13. Oktober beginnt dort um 10 Uhr ein Naturerlebnistag.

Die Paul-Gerhardt-Woche findet jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst statt und erinnert unter verschiedenen Aspekten an den Kirchenlieddichter, der in Lübben seine letzte Ruhe fand.