ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 03:01 Uhr

Ein heißer Start in die Sommerferien für Goyatzer Schüler

Ihre Zeugnisse und Jahrgangsbücher haben sie in der Hand – so starten die Mädchen und Jungen der Klasse 7 c der Ludwig-Leichhardt-Oberschule in Goyatz nun in die Sommerferien.
Ihre Zeugnisse und Jahrgangsbücher haben sie in der Hand – so starten die Mädchen und Jungen der Klasse 7 c der Ludwig-Leichhardt-Oberschule in Goyatz nun in die Sommerferien. FOTO: I. Hoberg
Goyatz. Wenn es nicht der letzte Schultag wäre, dann hätten sich die Schüler der Ludwig-Leichhardt-Oberschule in Goyatz am gestrigen Mittwoch hitzefrei verdient. Doch so ging es am Vormittag trotz 30 Grad im Schatten ganz entspannt zu – auch in der Klasse 7 c bei Klassenlehrerin Sylvia Dölle. ho

Assistiert von Referendarin Daniela Neumann, gab sie an 23 Mädchen und Jungen die Zeugnisse aus. "Wir haben alle in die nächste Klassenstufe mitgenommen", sagte Sylvia Dölle zufrieden und hatte für jeden auch einen guten Rat fürs neue Schuljahr parat. "Im nächsten Schuljahr werden die Ansprüche an eine Versetzung höher", erklärte sie. Als Überraschung hatte sie zu Beginn der letzten Schulstunde aus einem Skatblatt Karten ziehen lassen. Und nach dem Kartenwert wurden dann die einzelnen aufgerufen. Das nahm so manchem die Aufregung vor dem spannenden Blick ins Zeugnis.

Die 37 Schüler der zehnten Klassen hatten bereits am Dienstag ihre Zeugnisse erhalten - alle schafften diesmal den Abschluss, informierte Schulleiter Dieter Klaue.