ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:44 Uhr

Ein Feuerwerk an Leidenschaft und Lebensfreude

Bescherten dem Publikum in der Lieberoser Landkirche einen tollen Konzertabend: die Glory Gospel Singers.
Bescherten dem Publikum in der Lieberoser Landkirche einen tollen Konzertabend: die Glory Gospel Singers. FOTO: jhh1
Lieberose. So etwas hat die altehrwürdige Landkirche in Lieberose wahrscheinlich noch nie erlebt: Hunderte begeisterte Zuschauer feierten den Auftritt der Glory Gospel Singers aus New York. Die sechs Sängerinnen und Sänger brannten bei ihrem Konzert am Freitagabend ein wahres Feuerwerk an Leidenschaft, Energie und Lebensfreude ab. Jürgen Harnath/jhh1

1996 betraten die Glory Gospel Singers erstmals die Konzerthallen und Kirchen in Deutschland. Seitdem begeistern sie mit ihren faszinierenden Stimmen ihr Publikum in ganz Europa und darüber hinaus. Eine jährliche Tournee durch Japan gehört ebenfalls zum festen Bestandteil ihrer Konzertreisen. Inzwischen fühlen sich die Künstler in deutschen Kirchen und Kathedralen, wie dem Hamburger Michel, der Nikolaikirche oder dem Aachener Dom ebenso zu Hause.

Seit Mitte November sind sie nun wieder auf Deutschland-Tournee und machten am Freitag in Lieberose Station. Vor über einem Jahr war die Anfrage der die Glory Gospel Singers betreuenden Agentur an die Kirchengemeinde Lieberose herangetragen worden und diese sagte natürlich zu. "Der Chor ist seit Mitte November in Deutschland unterwegs und gibt mit Ausnahme des Heiligen Abends täglich Konzerte. Die nächsten Stationen sind Lohmen bei Dresden, Werben an der Elbe und Warendorf im Münsterland", erklärte Tour-Begleiterin Christine Stockebrand.

Beim Auftritt in Lieberose fehlten neben besinnlichen Liedern natürlich solche Klassiker wie "Oh, When the Saints" oder "He's got the whole World" ebenso wenig wie das berühmte "Glory, Glory Hallelujah".

Das begeisterte Publikum kam der Aufforderung des Chores zum Mitsingen gern nach. Nach vier Zugaben war man sich in der Kirche einig: Es waren ein grandioser Abend und eine wunderbare Einstimmung auf Weihnachten.