ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:30 Uhr

Drei Einbrüche in Alt Zauche

Einbrecher dringt in ein Haus ein.
Einbrecher dringt in ein Haus ein. FOTO: © Gina Sanders - Fotolia.com
Alt Zauche. Drei Einbrüche in Alt Zauche sind am Freitagmorgen bei der Polizei angezeigt worden, die offenbar in der vorangegangenen Nacht am Hafen verübt worden waren. Zunächst wurde der Einbruch in ein Gebäude bemerkt, in dem Kahnfährleute ihre Umkleideräume und einen Geräteraum haben. ho

Mehrere Spinde waren dort aufgebrochen. Welche Beute die Täter dort machten, wird noch ermittelt. Der Sachschaden summiert sich auf mehrere Hundert Euro. Nur wenig später wurde der Einbruch in den Kiosk am Hafen angezeigt, wo die Unbekannten Lebensmittel und Getränke entwendeten. Nach einer ersten Übersicht wurde ein Schaden von mindestens 500 Euro angerichtet. Eine Anzeige liegt auch vom Wasser- und Bodenverband vor, in dessen Einrichtungen die Täter ebenfalls eingedrungen waren. Die Ermittlungen dauern an, wobei noch nicht absehbar ist, wie hoch die verursachten Gesamtschäden sind, teilt die Polizei mit.