| 02:45 Uhr

Dieter "Maschine” Birr auf Kahntour in Lübben

"Maschine" stilecht auf Kahntour im Spreewald: Vor dem Auftritt der Puhdys im Spreewald sah er sich in Lübben um.
"Maschine" stilecht auf Kahntour im Spreewald: Vor dem Auftritt der Puhdys im Spreewald sah er sich in Lübben um. FOTO: Frank Iffert
Lübben. Zwischen 200 und 300 Fans haben kürzlich ein ganz besonderes Treffen mit Dieter "Maschine" Birr genutzt. Bekannt als Musiker von Format, wird das langjährige Mitglied der Puhdys beim Lübbener Spreewaldfest einen großen Auftritt haben. Ingvil Schirling

Dafür sah er sich schonmal die Lage an und besuchte Lübben stilecht per Kahn, gestakt von Karsten Nitsch - nicht ohne seinen Fans die Autogrammstunde zu bescheren. Beim Spreewaldfest wird er gemeinsam mit anderen namhaften Musikern auftreten. Der Start ist in Lübben am 17. September um 20 Uhr.