| 02:43 Uhr

Die Frau war unterwegs

Die Frau war unterwegs. Männerabend, sagte ich und schaute in die Hundeaugen.

Der Rest des Hundes muss irgendwas falsch verstanden haben und wartete zunächst auf das versprochene Leckerli. Zur Erinnerung: Ich hatte von Männerabend gesprochen. Ich weiß nicht, wie der Hund auf Leckerli kam. Aber der Hund kommt aus Polen, wer weiß, was Männerabend dort heißt. Vielleicht klingt es ähnlich wie Leckerli. Gut, zuhören kann der Vierbeiner nicht, trotz beeindruckend großer Ohren. Dafür kann er umso besser betteln. Die Frau lässt das kalt. Aber die war ja unterwegs. Also gab's Leckerli. Männerabend auf Polnisch halt. Ich dachte, wir könnten uns dann vielleicht ein Bier gönnen. So als Männer. Der Hund wollte keins. Hat den ganzen Abend Wasser getrunken. Dann hat er sich verzogen und ist weggedöst. Ich habe ihm am nächsten Morgen gesagt, dass ich enttäuscht war. Aber der Hund muss etwas mit Leckerli verstanden haben . . .