Bildergalerie Brandenburger Landpartie in Dürrenhofe

Gleich am Eingang werden nicht nur die zweibeinigen, sondern auch die vielbeinigen und geflügelten Gäste standesgemäß empfangen. Das Insektenhotel der Agrargenossenschaft Unterspreewald soll zeigen, dass Landwirtschaft auch mit Naturschutz geht.
© Foto: Ingvil Schirling | Medienhaus Lausitezr Rundschau
Die Landtechnik-Ausstellung zog zahlreiche Interessierte an, die in aller Ruhe Preise und Leistungen vergleichen konnten.
© Foto: Ingvil Schirling | Medienhaus Lausitzer Rundschau
Niemand braucht mehr rot zu werden, wenn man sich den Spargel schälen "lässt". Im Dürrenhofer Hofladen macht das eine Maschine. Weil sie nicht exakt genug schälte, sondern einen schmalen Streifen übersah, musste sie kürzlich gewartet werden - doch nun läuft sie wieder wie gewünscht.
© Foto: Ingvil Schirling | Medienhaus Lausitzer Rundschau
Mit Kind und Kegel waren die Gäste beim Dürrenhofer Hoffest auf dem Gelände der Agrargenossenschaft unterwegs. Die Landpartie ist dort seit Jahren ein erprobter Anziehungspunkt.
© Foto: Ingvil Schirling | Medienhaus Lausitzer Rundschau
Die Straupitzer Ropeskipper zogen mit den Vorführungen ihres Könnens in mehreren Altersgruppen zahlreiche Zuschauer an.
© Foto: Ingvil Schirling | Medienhaus Lausitzer Rundschau
Jasmin aus Köpenick, derzeit auf dem Campingplatz Groß Leuthen zu Gast und mit ihrer Oma unterwegs, wartete geduldig, bis sie am Schminkstand dran war. Dann ließ sich die Neunjährige eine Zeichnung auf den Arm zaubern.
© Foto: Ingivl Schirling | Medienhaus Lausitzer Rundschau
Die Rassekaninchenzüchter Lübben-Steinkirchen waren im schattigen Scheunentrakt zu Gast, damit die Tiere einigermaßen kühl gehalten werden konnten.
© Foto: Ingivl Schirling | Medienhaus Lausitzer Rundschau
Mit einem Infomobil war die Polizei beim Hoffest zu Gast und informierte über aktuelle Trickbetrügereien, aber auch Sicherheitsaspekte. Gäste konnten sich beispielsweise an den Sicherheitsmaßnahmen für ein Fenster selbst ausprobieren.
© Foto: Ingvil Schirling | Medienhaus Lausitzer Rundschau
Vor dem Hofladen der Agrargenossenschaft Unterspreewald war ein stetiges Kommen und Gehen. Geschäftsführer Uwe Schieban schätzte die Zahl der Gäste am Samstagmittag auf rund 3000.
© Foto: Ingvil Schirling | Medinehaus Lausitzer Rundschau
Mit ihrem Kaltblutquartett war Susann Zierold beim Hoffest im Rahmen der Brandenburger Landpartie in Dürrenhofe und kutschierte Gäste in den Unterspreewald. Dasselbe Gespann wird bei den "Titanen der Rennbahn" Ende Juni in Brück zu sehen sein.
© Foto: Ingvil Schirling | Medienhaus Lausitezr Rundschau
Bildergalerie / 15. Juni 2019, 15:47 Uhr