ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 11:41 Uhr

Erneute Flammen
Brand in Lieberoser Heide weitet sich aus

FOTO: dpa / Patrick Pleul
Groß Liebitz. Das Feuer in der Lieberoser Heide hat sich über Nacht ausgeweitet. Am Montag brannten auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in Südbrandenburg zwischen fünf und zehn Hektar, wie die Feuerwehr-Regionalleitstelle Lausitz mitteilte.

Am Sonntag war zunächst rund ein Hektar betroffen. Das Gebiet nahe Groß Liebitz (Dahme-Spreewald) kann nicht betreten werden, weil sich noch Munition im Boden befinden könnte. In der Lieberoser Heide hatte es während des Sommers immer wieder gebrannt.

Erst in der vergangenen Woche hatte es in der Region auf vier Hektar gebrannt. Diese Feuer galt am Freitagabend als gelöscht. Kameraden der Feuerwehr hielten allerdings noch Brandwache.

(dpa/kr)