ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:58 Uhr

Verkehr
Spätestens Samstag soll Verkehr rollen

FOTO: LR / Ingvil Schirling
Lübben. Die provisorische Baustraße am Houwald-Damm ist fertig, und auch alles weitere ist soweit vorbereitet, dass der Verkehr ab Samstag auf jeden Fall wieder über die Bundesstraße rollen kann. „Nach der heutigen Bauberatung ist der Stand, dass sogar am Freitagabend, 20 Uhr, schon freigegeben werden kann“, teilt die Stadtverwaltung auf Anfrage mit, „auch im Hinblick auf die geplanten Sperrungen von Bahnübergängen durch die Deutsche Bahn“.

Es müssen noch die Leitwände aufgestellt, die Fußwege markiert und die Abflüsse für das Regenwasser angebracht werden, heißt es weiter.

Sollte es doch noch zu unvorhersehbaren Verzögerungen kommen, werde aber auf alle Fälle der Samstag als ursprünglich geplanter Fertigstellungstermin gehalten. ⇥Foto: Ingvil Schirling