ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:39 Uhr

Senioren
Lübben: Sommerfest in der ASB-Tagespflege

Mitarbeiterinnen haben mit Sketchen die Gäste unterhalten. Das Sommerfest der Tagespflege des ASB in Lübben ist einer von zahlreichen Höhepunkten der Einrichtung.
Mitarbeiterinnen haben mit Sketchen die Gäste unterhalten. Das Sommerfest der Tagespflege des ASB in Lübben ist einer von zahlreichen Höhepunkten der Einrichtung. FOTO: LR / ASB Lübben
Lübben. Die Tagespflege des ASB-Kreisverbands Lübben an der Gubener Straße in Lübben soll noch attraktiver werden. Das teilte der Verband kürzlich mit. Sie erhält demnach eine neue Küche sowie eine Überdachung für den Sommergarten, wie Martina Wutschke ankündigte.

Der Leiterin der ASB-Tagespflege „Sommergarten“ zufolge ist die Einrichtung sehr beliebt, auch wenn es derzeit noch freie Plätze gibt.

Die Leiterin der Tagespflege „Sommergarten“ und ihre Mitarbeiter überraschen die Gäste immer wieder mit attraktiven Angeboten. Zum kürzlichen Sommerfest mit Tagesgästen und ihren Angehörigen hatten sie sich Sketche ausgedacht, schlüpften in die Rollen historischer Figuren und sangen gemeinsam mit den Gästen. Zur Einstimmung sang der Schulchor der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule in Lübben-Ost. „Der Gesang der Mädchen und Jungen steckte an. Zuhörer sangen begeistert mit“, heißt es in der Mitteilung. Auch dem Chor hat es offenbar gefallen. „Wir würden gern wiederkommen“, sagte die Leiterin und Musiklehrerin Ramona Schulze. Martina Wutschke würde sich darüber freuen. „Die Kinder haben sehr schön gesungen. Ich hoffe, den Schulchor wieder bei uns begrüßen zu können.“

Das Sommerfest ist nur eines von zahlreichen Höhepunkten. Feste werden in jeder Jahreszeit gefeiert. Zudem gibt es Ausflüge in die nähere Umgebung, beispielsweise eine Kahnfahrt.

Nähere Infos und Kontakt unter Tel. 03546 2256872. In der Tagespflege sind der Leiterin zufolge vor allem montags und freitags noch Kapazitäten vorhanden.