ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:35 Uhr

Unser Dorf wird schöner
Arbeitseinsatzam Dorfstrand

Groß Leuthen. 27 Groß Leuthener haben auf einen Aufruf ihres Dorfklubs hin kürzlich einen Arbeitseinsatz am Dorfstrand durchgeführt. „Das gesamte Areal bedurfte einer Schönheitskur“, berichtet Gudrun Schreiber vom Dorfklub.

„Es wurde gebaggert, ausgehoben und geschoben, gemäht, geharkt, Unkraut gezupft, gekärchert und geputzt.“ Nun sind die Stege freigeräumt, das Sanitärgebäude sauber, die Freifläche vor dem Pavillon vom Unkraut befreit und das Gelände geharkt.

Vor dem Strandfest machen die Groß Leuthener jährlich „klar Schiff“ an dieser Uferstelle ihres Sees. Ziel ist es, dass sich Einheimische und Gäste an diesem Ort wohlfühlen. Der Dorfklub hatte die Aktion organisiert „und sich über so viel Resonanz gefreut“, heißt es weiter.