ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 08:31 Uhr

Andacht zum Thema Heimat

Lübben. Die letzte der fünf thematischen Andachten des Kirchenkreises Lübben unter dem Titel "Menschen-Werte" beginnt am Freitag, dem 26.

September, um 19 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche. In dieser Reihe haben sich Christen mit Themen wie Demokratie und Toleranz auseinandergesetzt. Die Andacht am Freitag werden die Junge Gemeinde und der Gospelchor Lübben zum Thema Heimat gestalten unter musikalischer Mitwirkung von Kantor Peter Ewald, kündigt der Kirchenkreis an.

Die jungen Leute hätten sich bei der Vorbereitung mit Fragen beschäftigt wie: Ist Heimat mehr als der Ort, der uns vertraut ist und an dem wir uns wohl fühlen? Kann Heimat einem Menschen genommen werden, kann man seiner Heimat entfremdet sein? Die Sehnsucht nach Heimat spiele auch in den biblischen Schriften eine Rolle, woran bei der Beschäftigung mit dem Thema angeknüpft werden könne, heißt es in der Ankündigung. red/dh